Muskeltraining für Herren ab 50

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Mit 50 Jahren oder mehr gehören Sie heute noch längst nicht zum alten Eisen. Aber für Ihre Fitness, Gesundheit und natürlich auch für Ihre Beweglichkeit und Ihr Wohlbefinden sollten Sie auf jeden Fall Sport treiben. Gerade für Herren ab 50 gibt es ein ganz spezielles Muskeltraining.

Es kommt auch auf die richtige Ernährung an

Wenn Sie mehr Muskeln bekommen oder auch Ihre einfach nur festigen wollen, dann kommt es dabei nicht nur auf Sport mit ganz gezielten Übungen an, sondern zum gleichen Teil auch auf die richtige Ernährung dafür. Nur so wird Ihr Körper auf wirklich so, wie Sie es wollen auf Ihr Training anspringen.

Ernähren Sie sich also gesund und nehmen Sie vor allem an Trainingstagen viele:

  • Mineralstoffe
  • Vitamine
  • Ballaststoffe
  • Spurenelemente

zu sich. Auch ein zuckerhaltiges Getränk nach dem Sport schadet in der Regel nicht, außer anders vom Arzt verordnet. Gerade das Thema Trinken ist ein ganz Wichtiges, denn mit der Flüssigkeit werden die Mineralstoffe und Vitamine schneller in den Körper und in die Muskelzellen gebracht.

Sie müssen ja nicht gleich zum Bodybuilder werden

Muskeln sehen beim Mann natürlich nicht nur gut aus, sie haben auch eine wichtige Funktion. Wenn Sie Muskel aufbauen, werden Sie schnell merken, wie sich Ihr Körper strafft, sich auch Ihre Körperhaltung deutlich verbessert. Ihre Gelenke, die Sie ja schon ein halbes Jahrhundert oder länger tragen, werden durch die Muskeln entlastet, also geschont. Gerade bei Menschen, die älter sind, gehören Gelenkprobleme zu den häufigsten gesundheitlichen Problemen. Dem können Sie durch einen gezielten Muskelaufbau vorbeugen.

Auch können Sie natürlich etwas für Ihre gute Figur tun. Muskeln verbrennen nämlich mehr Kalorien. Sie nehmen also automatisch ab, wenn Sie Muskeln aufbauen. Vielleicht werden Sie den großen Erfolg auf der Waage nicht sofort merken, das liegt aber daran, dass Sie aufgebaute Muskelmasse einfach auch etwas wiegt. Aber Sie sehen es Ihrem Körper an. Der Bauchspeck schmilzt, Ihr Körper wird fester und insgesamt deutlich schlanker. Jeden Tag einige sinnvolle Übungen und eine entsprechende Ernährung und schon werden Sie Muskeln aufbauen und Ihr Gesamtwohlbefinden deutlich steigern können.

2 Kommentare zu Muskeltraining für Herren ab 50

  1. Ich kenne dieses Phenomen gut! Sobald ich keinen Kraftsport mehr mache fühle ich mich elend und unzufrieden. Ab einem gewissen Alter neigt man dazu stark abzubauen. Doch mit Sport und verschiedenen Diäten ist man schnell wieder Fit! 🙂

    LG Tom

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